Pflege im Schutzengel Pflegezentrum

Pflege

Wir bieten Kurzzeitpflege, Langzeitpflege, Urlaubs– bzw.Tagespflege, Übergangspflege sowie Rehabilitationspflege.

Bezahlung

Der Aufenthalt kann selbst bezahlt oder über Bezuschussung des Landes Steiermark (Sozialhilfeverband) abgerechnet werden.

Behördenwege

Bei der Kontaktaufnahme mit den Behörden und den Ansuchen betreffend Pflegegeld sind wir gerne behilflich.

Zimmer

Die 10 Doppelzimmer bzw. 9 Einbettzimmer sind ebenerdig gelegen und barrierefrei. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbildfernseher und einen Telefonanschluss.

Barrierefreiheit

Behindertengerechte sanitäre Einrichtungen und moderne Pflegebetten sind selbstverständlich vorhanden. Dekubitusmatratzen gerne auf Anfrage.

Privates

Natürlich kann jeder Bewohner sein Zimmer individuell einrichten, auch Haustiere sind nach vorheriger Absprache bei uns willkommen!

Garten

Von jedem Zimmer gelangt man direkt in den Garten, wo sich eine große Terrasse befindet, die zum Spazieren und Verweilen einlädt.

Kapelle

Unsere kleine Kapelle bietet den Bewohnern die Möglichkeit zum stillen Gebet.
freie Pflegeplätze

Aktuell gibt es in unserem familiären Pflegeheim freie Pflegeplätze, finanziert mit behördlicher Restkostenübernahme. Bei Bedarf stehen wir gerne unter 0650/4537448 zur Verfügung.
Wir dürfen stolz melden, dass wir bis dato noch keinen Covid19-Fall in unserem Haus hatten. Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter und die Besucher für den sorgsamen Umgang.